Donnerstag, 6. Juli 2017

MUSIK: ETWAS 80er MUSIK ZUR NOCH SPÄTEREN STUND

HIER hatte ich ja diverse 90er Jahre Euro- Trash Videos gepostet. Da wir uns hier aber hauptsächlich mit Qualitätsware beschäftigen, kommt nun ein wenig 80er Mucke.

CINDY LAUPER - SHE BOP
Ist der einzige Song von ihr, den ich wirklich gut finde.

A FLOCK OF SEAGULLS - I RAN
Was soll man zu A FLOCK OF SEAGULLS groß sagen?


THE HUMAN LEAGUE - DON'T YOU WANT ME
Dieses Video zeigt, meiner Meinung nach, wohl am besten den typischen Wave- Look dieses Jahrzehnts


REAL LIFE - SEND ME AN ANGEL
Dieser Song ist auch so einer der großen Klassiker, wird aber immer wieder den PET SHOP BOYS angedichtet. Nun seht ihr aber, dass es sich hier um einen Song von REAL LIFE handelt (ihr einzigster? Gibt es noch was anderes von denen? Wenn ja, muss man das kennen?) und könnt nun andere korrigieren.


PET SHOP BOYS - PANINARO
Gerade noch im Text zum hier rüber stehenden Video erwähnt, schon gepostet. Dieser Song gehört zu den eher unbekannten Songs der Bands, obwohl es, glaub ich mal, die erste Single von ihnen war. Im Jahr 1995 gab es dann noch einen Remix, der auch ganz nett ist, aber das Original ist besser. Besonders ist hier, das hier Keyboarder Chris Lowe die Strophen singt (naja, spricht) und Neil Tennant nur den Refrain (der auch nur aus einem Wort besteht) singt.


EURYTHMICS - SEX CRIME
Ich lehne mich wohl nicht zu weit raus, wenn ich sage, dass EURYTHMICS mit eine der wichtigsten und bedeutendsten Bands der 80er Jahre war und auch heute noch einen großen Einfluss auf Syntheziser basierte Musik hat.

DAF - GREIF NACH DEN STERNEN
Mir fällt gerade auf, das wir hier noch nichts deutsches hatten.


DESIRELESS - VOYAGE VOYAGE
Auch hier sieht man wieder die typische Mode der Wave- Szene. Schöner Song.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen