Samstag, 24. Juni 2017

FUNDSTÜCKE: SCP - SECURE. CONTAIN. PROTECT

Ihr dürftet die SCPs ja schon kennen (und wenn nicht, dann kennt ihr sie jetzt).
Die SCP ist eine geheime Organisation, die sich der Erforschung mysteriöser/ geheimnisvoller Phänomene/ wesenheiten etc. pp. widemt und diese Dinge vor der Menschheit geheim hält. Diese Dinge sind mal harmlos, mal erheiternd, manchmal gefährlich, aber immer äußerst seltsam. Das Ganze ist wie ein Bericht aufgezogen, in dem immer wieder Stellen gelöscht/ geschwärzt wurden.
Wenn man mal Lust auf ein Grusel/ Mystery oder Vergleichbares hat, aber eine Folge AKTE X zu lang ist, der wird hier auf jeden Fal fündig.

HIER findet ihr die Origanale
HIER sind einige SCPs in deutscher Übersetzung zu finden

Bevor man sich aber an die Berichte macht sollte man sich die einzelnen Klassen durchlesen. Englisch hier klicken. Deutsch findet ihr direkt beim zweiten Link.

Zu SCP - 087 gibt es auch eine Spielumsetzung, die Ihr HIER finden könnt. Orientiert sich an SLENDER, sprich man kann nichts tun außer gehen und sterben (es gibt nur wenige Dinge die noch weniger tun). Nichts besonderes, aber für eine kurze Runde im Dunkeln mit Jump- Scares ganz okay.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen